Gepostet im Mai, 2013

Hochzeit auf dem Land

Gepostet von am Mai 2, 2013

Hochzeit auf dem Land

Los geht’s mit den ersten Hochzeitsfotos aus diesem Jahr. Diesmal musste ich etwas weiter Stadtauswärts fahren, denn die Hochzeit fand in Stellau bei Itzehoe statt. Für mich war es mal etwas anderes eine Hochzeit mitten auf dem Land zu fotografieren, wo es im näheren Umkreis mal keine größere Stadt gibt. Stellau ist ein winziges Dorf mit einer mittelalterlichen Geschichte. Die Trauung fand im alten Pastorat statt, das früher zwischenzeitlich aufgrund der Eigenversorgung der Bewohner zum Stall umfunktioniert wurde. Davon ist heute noch sehr viel zu erkennen, wodurch der Trauraum ein sehr rustikales und ländliches Flair hat. Es war quasi wie im Stall oder einer Hochzeit auf dem Bauernhof, denn direkt nebenan liefen schon einige Hühner frei herum. Das war mal eine tolle Abwechslung zu dem was man in den klassischen Standesämtern bekommt. Die Paarfotos wurden anschließend in der Umgegend gemacht. Auch hier sind ganz tolle Bilder entstanden, sehr rustikal und ländlich mit Scheunentor und alter Kirchenwand. Ich hoffe, dass ich bald wieder eine hochzeit auf dem Land, vielleicht sogar auf dem Bauernhof fotografieren darf.

Viel Spaß mit den Fotos!

Mehr