Gepostet im November, 2011

Geschwister Portrait Fotoshooting in Kiel

Gepostet von am Nov 25, 2011

Geschwister Portrait Fotoshooting in Kiel

Neulich fragte mich meine Cousine ob ich nicht Lust hätte mal ein Geschwister Shooting mit ihr und ihrem Bruder zu machen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da es irgendwie immer etwas besonderes ist, wenn so eine Anfrage direkt aus der Verwandtschaft  kommt. Dem habe ich natürlich sofort zugesagt.

Also trafen wir uns an einem leider eher trüben Novemberwochenende zum Fotos machen. Trotz des eher ungünstigen Lichtes war ich jedoch plötzlich recht begeistert von allem, sodass wirklich jeder Schuss Spaß gemacht hat. Die tollen Herbstfarben verpassten den Bildern einen hellen und freundlichen Look, wozu ich vorher allerdings erst mal ordentlich an der ISO Schraube der Kamera drehen musste.

Dann kam noch dazu, dass sich die Beiden wirklich super vor der Kamera gemacht haben. Fast alle Bildideen die ihr hier seht, hatten die Beiden sich vorher selber überlegt. Ich glaube so viel habe ich noch nie bei einem Shooting hinter der Kamera geschwiegen und konnte mich somit mal mehr auf die Technik konzentrieren als sonst.

Vielen Dank euch für das coole Shooting und vielleicht gibt es ja irgendwann mal noch einen Part 2.

Mehr

Portrait Fotoshooting in Hamburg Stadtpark

Gepostet von am Nov 13, 2011

Portrait Fotoshooting in Hamburg Stadtpark

Unbedingt wollte ich mal die Modelkartei ausprobieren. Nachdem ich von so vielen Fotografen so viel zwar nicht immer positives Feedback bekommen habe, folgte ich einfach Patricks Rat das ganze einfach mal auszuprobieren. Schwups die wups angemeldet und schon fragte Sonja ob ich nicht Lust auf ein Shooting hätte.  Als Location hatte ich mir diesmal den Stadtpark ausgesucht, um gerade zu dieser tollten Jahreszeit noch ein paar bunte Herbstfarben in das Portraitshooting zu bekommen. Die tief stehende, durch die Blätter der bäume scheinende Sonne gab uns zu dem noch ein tolles Licht. Vielen Dank an Sonja für das coole Shooting, es hat mir super viel Spaß gemacht.

Mehr